Ich vor dem torii des Itsukushima-Schreins auf der Insel Miyajima.

Japanliebe.de – es geht los!

“Wenn ich mal groß bin, möchte ich niemals nach Japan!” sagte ich, als ich als Kind im Museum Mensch & Natur in München vor dem Skelett einer japanischen Riesenkrabbe stand. Etwa zehn Jahre später schrieb ich mich an der Ludwig-Maximilians-Universität ein. Hauptfach: Japanologie.

Im Aquarium in Osaka: Eine japanische Riesenkrabbe und ich
Im Aquarium in Osaka: Eine japanische Riesenkrabbe und ich

Das ist mittlerweile auch bald weitere zehn Jahre her. Alle Ängste vor Riesenkrabben sind überwunden, stattdessen herrscht bei mir das Gefühl vor, das diesem Projekt seinen Namen gab: eine unendliche Liebe für das Land der aufgehenden Sonne. Herzlich willkommen auf Japanliebe.de

Ich habe das Glück, 10 Monate meines Lebens in Japan verbracht zu haben, Tendenz steigend. Bei meinen Aufenthalten sind Tausende schöner Bilder enstanden. Und zu jedem Einzelnen gibt es eine Geschichte zu erzählen, die dir Land und Leute etwas näher bringen soll. So wie Japan wirklich ist, ungeschönt, mit neugierigem Blick aus deutscher Sicht.

Zusätzlich gibt es nützliche Infos, Tipps für Japanischlernende und Neuigkeiten rund um mein und dein Lieblingsland.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich dir, Japanliebe auch bei Facebook, Instagram und Pinterest zu folgen.

Yoroshiku Onegai shimasu!


PS: Wenn du täglich ein Stück Japan in deinen Social-Media-Feeds und dich mit anderen Japan-Fans austauschen möchtest, folge mir auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.

Noch mehr Neuigkeiten, Infos, Lustiges und Skurriles gibt es jeden Montag im Japanliebe Newsletter. Trag dich gleich ein und lerne Japan mit mir kennen.


Kategorien Allgemein

Über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Gerade habe ich meine erste Japanliebe-Gruppenreise durch Japan geführt und lebe nun bis Ende des Jahres in Tōkyō. Was für ein Abenteuer!

5 Kommentare zu “Japanliebe.de – es geht los!

  1. Pingback: Der Itsukushima Schrein in Kyoto - japanliebe.de

  2. Ich wünsch dir alles Gute für dein tolles, spannendes Projekt und bin schon ganz neugierig auf die Bilder und Geschichten!

    • Vielen, lieben Dank. Und es wird unbedingt Zeit für einen Real Life-Geschichten Austausch :D

  3. Huuuiii…da bin ich aber gespannt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.