Sei Shōnagon – Kopfkissenbuch

Lesezeit:
15.01.2020 bis 15.03.2020

Sei Shōnagon – Kopfkissenbuch

Ein Bündel edlen Papiers diente Sei Shōnagon vor tausend Jahren als Notizbuch. Ihm vertraute sie an, was ihr durch den Kopf ging, darunter Vertrauliches und Delikates aus den Privatgemächern des Kaiserpalasts. Nie hat man eine Frau inspirierter über sich und ihre Welt plaudern hören!

ISBN: 978-3-7175-2488-5
Format: Hardcover
Verlag: Manesse

📚 Bei amazon bestellen* | Auf der Verlagsseite ansehen

Hinweis: Meine Ausgabe des Buches wurde mir auf meine Anfrage hin vom Verlag zur Verfügung gestellt.

In diesem Buch habe ich all das, was ich gesehen oder empfunden habe, niedergeschrieben, und zwar in den Mußestunden zu Hause, denn andernfalls hätte ich damit rechnen müssen, dass es womöglich Fremde zu Gesicht bekämen. Es mag hier und da vorkommen, dass ich mir Ausdrucksweisen geleistet habe, die bedauerlicherweise irgendjemanden vor den Kopf stoßen könnten.

SEI SHŌNAGON

Mitdiskutieren

Hier geht’s zu den Diskussionsrunden:

Diskussion vor dem Lesen (spoilerfrei)

Diskussionsrunde während dem Lesen (spoilerfrei)

Diskussionsrunde nach dem Lesen (mit Spoilern)

*Bestellst du etwas über die Links bei amazon Deutschland, unterstützt du mich und meinen Blog. Und dafür bedanke ich mich recht herzlich (es handelt sich um sogenannte Affiliate-Links: beim Kauf werde ich mit einer kleinen Summe beteiligt, dir entstehen dadurch aber keine Mehrkosten).