Windeln für Hunde

Für diesen Beitrag habe ich erst mal online nach „Hundewindeln“ gesucht. Und ja, sowas gibt es bei uns natürlich auch. Aber nur bei Fachhändlern und in Zoogeschäften.

Dieses Foto allerdings habe ich im ganz normalen, japanischen Supermarkt geschossen. Und wie immer komisch gekuckt, dass es sowas gibt. Und der Absatz offensichtlich groß genug ist, um es im regulären Sortiment zu führen.

Einen Hund, der solche Windeln tatsächlich trägt, ist mir jedoch bisher noch nicht untergekommen.

Kategorien Alltägliches

über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Momentan bewerbe ich mich als Volunteer für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020. Die nächste Reise ist für 2019 geplant.

5 Kommentare zu “Windeln für Hunde

  1. Hallo Elisa,

    sitze gerade in Kyoto im Waschsalon und lese Deinen Blog :)
    Diese Windeln tragen bei uns in Deutschland oft läufige Hündinnen, damit sie nicht alles besudeln.

    Hier habe ich gestern ein hippes Pärchen mit einem süßen und gut frisierten Pudelmix gesehen und er als gut gekleideter und gestandener Mann schob – Achtung – den „Kinder“wagen für das Tierchen während sie es auf dem Arm trug.

    Ich staunte nicht schlecht :)

  2. Ich hab tatsächlich mal in Deutschland einen Hund mit Windel gesehen. Die hat er auf ner längeren Zugfahrt verpasst bekommen. Vorm Aussteigen kam sie aber wieder runter.

  3. Hier gibt es ja auch Hundeklos für das Wohnzimmer..
    Ich könnte mir denken, die Windeln sind für Hunde, die da nicht unbedingt drauf gehen..

    • Hallo Anika, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte in Japan irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet mal irgendwo einen Hund mit so einer Windel rumlaufen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.