Die berühmten im Onsen badenden Affen im Jigokudani Snow Monkey Park.

Deutsche Japan-Dokumentationen

Im deutschen Fernsehen laufen regelmäßig Japan-Dokumentationen. Viele davon sind auch danach noch eine Zeit lang oder sogar dauerhaft in den Mediatheken verfügbar. Ich habe die Mediatheken von ARD, 3 Sat und Arte durchsucht und zusammengestellt, was es momentan über Japan online oder über Smart TV zu sehen gibt. (Letzte Aktualisierung 16.03.2022)

japan at home Signet

Auch, wenn du gerade nicht ins Lieblingsland reisen kannst, gibt es viele Wege, dir Japan nach Hause zu holen. Artikel aus der Reihe japan at home helfen dir dabei.


3Sat

Der gemeinsame Sender ARD, ZDF, ORF und SRG hat diverse, wechselnde Japan-Dokumentationen in seiner Mediathek online abrufbar:

ARD-Mediathek

Die Sendung mit der Maus

Eisenbahn-Romantik

Schätze der Welt

Wildes Japan

Geheimnisvolles Tokio (verfügbar bis 12.07.2022)

Die KiKa-Checker

Sonstige Japan-Dokumentationen in der ARD-Mediathek

ARTE

Stadt Land Kunst

Gacha Gacha – Überraschendes aus Japan im Taschenformat (verfügbar bis 17.09.2023)

Leben mit Vulkanen (verfügbar bis 03.07.2022)

Sonstige Japan-Dokumentationen in der ARTE-Mediathek


PS: Wenn du täglich ein Stück Japan in deinen Social-Media-Feeds und dich mit anderen Japan-Fans austauschen möchtest, folge mir auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.

Noch mehr Neuigkeiten, Infos, Lustiges und Skurriles gibt es jeden Montag im Japanliebe Newsletter. Trag dich gleich ein und lerne Japan mit mir kennen.


Kategorien Populärkultur

Über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Meine Japanreisen 2019: im Mai war ich zweieinhalb Wochen an der San-in Küste, im November auf Shikoku. What's next?

0 Kommentare zu “Deutsche Japan-Dokumentationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.