Ein Häschen-Kostüm für Hunde.

Ein Shop für Hundeklamotten

Ich bin meinen ersten vollen Tag in Japan und erkunde die Gegend rund um meine Wohnung, zu der auch eine AEON Mall gehört (wo sich jeden Abend hunderte Krähen sammelten). Heute sind die Shoppingzentren feste Bestandteile meiner Reisen. Ich gehe gerne dort Bummeln und weiß, dass ich im Food Court normalerweise immer etwas zu Essen bekomme, das nicht hauptsächlich aus Fleisch besteht. Vor über zehn Jahren haute mich die erste Mall dieser Art von den Socken.

Man konnte Stunden dort verbringen und immer wieder etwas Neues entdecken. Natürlich war viel bekanntes dabei: Klamotten, Schreibwaren, Schuhe, CDs. Dann aber stand ich vor einem Laden, wie ich es in Deutschland noch nie gesehen hatte: ein Shop nur für Hundeklamotten.

Die Hundeklamotten gibt esin allen erdenklichen Größen.
Die Hundeklamotten gibt esin allen erdenklichen Größen.

Mittlerweile sind Handtaschenhunde salonfähig und selbst bei h&m bekommt man Pullis und Mäntel für den vierbeinigen Freund. 2009 war das aber noch anders und ein Hund mit einem Kleidungsstück hatte in Deutschland höchstwahrscheinlich eine OP hinter sich und hatte eine kahle Stelle, die gewärmt werden musste. Nicht so in Japan.

Halloween-Verkleidungen, Cheerleader-Kostümchen für amerikanische Baseball-Clubs. Alles natürlich in diversen Größen für Mini-Hündchen bis Großformat.

Kurz vor Halloween bekommt man auch für den Hund eine passende Verkleidung.
Kurz vor Halloween bekommt man auch für den Hund eine passende Verkleidung.

Am selben Abend schickte ich aufgeregt Fotos nach Hause, wie verrückt doch dieses Japan, dieses neue Land für mich war. Schön, an diese Tage zurück zu denken.

Kategorien Alltägliches
Elisa

über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Meine Japanreisen dieses Jahr: im Mai war ich zweieinhalb Wochen an der San-in Küste, im November auf Shikoku. What's next?

0 Kommentare zu “Ein Shop für Hundeklamotten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.