Gashapon: daretoku!? oretoku!! Sonnenliegen

Japan-Adventskalender: 6. Dezember – Daretoku!? Oretoku!!

Fröhlichen Nikolaustag. Heute stelle ich euch eine langjährige Gashapon- (oder auch Gachapon-)Serie vor: „Daretoku!? Oretoku!!“.

Gashapon: daretoku!? oretoku!! Roller
Gashapon: daretoku!? oretoku!! Roller

Seit Jahren fotografiere ich immer wieder neue Automaten aus dieser Serie. Es handelt sich um eine ganze Miniaturwelt für Crash-Test-Dummy-artige Figuren.

Gashapon: daretoku!? oretoku!! Schulbänke
Gashapon: daretoku!? oretoku!! Schulbänke

Was ich an diesen so schräg finde ist, dass die Figuren selbst in meinen Augen recht häßlich sind. Desweiteren kringle ich mich immer wieder ob der Auswahl der Themen.

Gashapon: daretoku!? oretoku!! Benzinkanister
Gashapon: daretoku!? oretoku!! Benzinkanister

Ausgerechnet Benzinkanister? Wieso?!? xD

Gashapon: daretoku!? oretoku!! Schließfächer für Schuhe
Gashapon: daretoku!? oretoku!! Schließfächer für Schuhe

Aber wie so oft, wenn man mal damit angefangen hat, kommt man wahrscheinlich aus dem Sammeln nicht mehr raus.

 

Die tägliche Frage: Hättest du eine Kapsel gekauft?

Dieser Artikel ist Teil einer Adventsaktion mit 24 schrägen Gashapon. Eine Übersicht mit allen Adventskalenderbeiträgen findest du hier.

Kategorien Populärkultur
Elisa

über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Meine Japanreisen dieses Jahr: im Mai war ich zweieinhalb Wochen an der San-in Küste, im November auf Shikoku. What's next?

0 Kommentare zu “Japan-Adventskalender: 6. Dezember – Daretoku!? Oretoku!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.