Gashapon: Haniwa Pro Wrestling

Japan-Adventskalender: 4. Dezember – Haniwa Pro Wrestling

Bei diesen Gashapon-Sammelfiguren treffen zwei Welten aufeinander, die ich niemals miteinander in Verbindung gebracht hätte: Haniwa-Figuren und Pro Wrestling.

Pro Wrestling muss ich wahrscheinlich nicht erklären. Es handelt sich um einen spektakulären Schaukampf, der sich vor allem in den USA, Mexico und Japan großer Beliebtheit erfreut. Dabei werden vor allem in Mexiko bunte Masken getragen, wie sie auch diese Gashapon-Figuren haben.

Und Haniwa? Dabei handelt es sich um Grab-Beigaben, wie man sie in japanischen Gräbern der Kofun-Zeit (3.–6. Jahrhundert) oft findet. Beziehungsweise davor, weil sie nicht mit beerdigt wurden, sondern rund um das Grab aufgestellt. In jedem Fall haben sie nie Pro Wrestling betrieben xD

Die tägliche Frage: Hättest du eine Figur gekauft?

Dieser Artikel ist Teil einer Adventsaktion mit 24 schrägen Gashapon. Eine Übersicht mit allen Adventskalenderbeiträgen findest du hier.

Kategorien Populärkultur
Elisa

über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Meine Japanreisen dieses Jahr: im Mai war ich zweieinhalb Wochen an der San-in Küste, im November auf Shikoku. What's next?

0 Kommentare zu “Japan-Adventskalender: 4. Dezember – Haniwa Pro Wrestling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.