Gashapon: Einsiedlerkrebse

Japan-Adventskalender: 11. Dezember – Einsiedlerkrebse

Heute habe ich ein paar sehr lustige Gashapon-Sammelfiguren für dich fotografiert: Einsiedlerkrebse. Entgegen ihrer natürlichen Artgenossen haben sich diese nicht in leeren Schneckenhäusern eingenistet. Stattdessen haben sie ganz andere Behausungen gefunden.

Einen Stand für Ramen-Nudeln zum Beispiel, oder auch ein Iglu oder gar eine Burg im japanischen Stil.

Die tägliche Frage: Hättest du eine Kapsel gekauft?

Dieser Artikel ist Teil einer Adventsaktion mit 24 schrägen Gashapon. Eine Übersicht mit allen Adventskalenderbeiträgen findest du hier.

Kategorien Populärkultur
Elisa

über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Meine Japanreisen 2019: im Mai war ich zweieinhalb Wochen an der San-in Küste, im November auf Shikoku. What's next?

0 Kommentare zu “Japan-Adventskalender: 11. Dezember – Einsiedlerkrebse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.