Gashapon: Mützen für Katzen – Hasenohren & Schleifchen

Japan-Adventskalender: 15. Dezember – Mützen für Katzen

Einen wunderschönen 3. Advent!

Heute zeige ich wie schon am Nikolaustag eine Gachapon-Reihe, die schon über mehrere Jahre läuft: Kopfbedeckungen für Katzen.

Bei jeder Reise fotografiere ich neue Varianten. Von Hasenohren bis hin zu Sherlock-Detektivhüten ist alles dabei.

Gashapon: Detektivhüte für Katzen
Gashapon: Detektivksotüme für Katzen

Doch wie die Katzen wenig amused auf den Automaten aussehen, kann ich mir auch in echt nicht vorstellen, dass irgendeine Mieze diese gerne tragen würde 😅Bevor man sich Kratzer und Bisse vom eigenen Stubentiger abholt, zieht man sich alternativ eine Figur aus diesem Gashapon-Automaten:

Gashapon: eine in ein Handtuch gewickelte Katze
Gashapon: eine in ein Handtuch gewickelte Katze

Dort bekommt man eine Figure einer in ein Handtuch gewicklten Katze. Es gibt in Japan nichts, was es nicht gibt.

Die tägliche Frage: Hättest du eine Kapsel gekauft?

Dieser Artikel ist Teil einer Adventsaktion mit 24 schrägen Gashapon. Eine Übersicht mit allen Adventskalenderbeiträgen findest du hier.

Kategorien Populärkultur
Elisa

über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Meine Japanreisen dieses Jahr: im Mai war ich zweieinhalb Wochen an der San-in Küste, im November auf Shikoku. What's next?

0 Kommentare zu “Japan-Adventskalender: 15. Dezember – Mützen für Katzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.