Japan-Adventskalender 2019: 24 Tage – 24 Gashapon

Japan-Adventskalender: 24 Tage – 24 Gashapon

Es ist Advent und damit wird auf Japanliebe eine lieb gewonnene Tradition fortgeführt: mein Japan-Adventskalender. Während ich dich letztes Jahr jeden Tag in eine andere Präfektur entführte, wird es dieses Jahr schräg: 24 Tage lang zeige ich dir absurde und verrückte Gashapon.

Gashapon, das sind Plastikkugeln mit zumeist Sammelfiguren, die man aus einem Automaten werfen kann, der mit einem Kaugummiautomat verglichen werden kann. Hier habe ich schon einmal mehr über das beliebte Sammelobjekt geschrieben. In dem Sinne: schön wird es die nächsten 24 Tage nicht xD Aber hoffentlich lustig.

Alle Adventskalendertürchen im Überblick:

Gashapon: Bademantel fürs Handy
1. Dezember: Smartphone-Bademantel
Gashapon: Pilze mit Körper
2. Dezember – Pilze mit Körper
Gashapon: Brot
3. Dezember: Brot
Gashapon: Haniwa Pro Wrestling
4. Dezember: Haniwa Pro Wrestling
Gashapon: Süße Tiere oder makaberes Essen?
5. Dezember: Süße Tiere oder makaberes Essen?
Gashapon: Daretoku!? Oretoku!!
6. Dezember: Daretoku!? Oretoku!!
Gashapon: Wander-Enten
7. Dezember: Wander-Enten
Gashapon: Käfer-Tempura
8. Dezember: Käfer-Tempura
Gashapon: Miniatur-Sniper
9. Dezember: Miniatur-Sniper
Gashapon: Lebensmittel-Nackenkissen
10. Dezember – Lebensmittel-Nackenkissen

Japanliebe Kalender 2020

Kategorien Populärkultur
Elisa

über

Ich bin Elisa, Japan ist meine große Liebe und hier erzähle ich davon. Im Mai war ich zweieinhalb Wochen an der San-in Küste. Im November geht es das erste mal nach Shikoku.

5 Kommentare zu “Japan-Adventskalender: 24 Tage – 24 Gashapon

  1. Oh Automaten mit conan Pins und anderen Geraffel gab es viele, aber ich wollte ein figürchen.

    Wie, meinetwegen???

    • Als ich vor vielen Jahren mal damit aufhören wollte, weil ich dachte, niemand interessiert sich für den Kalender, fragtest du plötzlich, ob es schon wieder einen Kalender geben wird. Also habe ich weiter gemacht und selbst wieder Freude daran entwickelt :D

  2. Super! Jetzt weiß ich endlich, wie die heißen. Habe im Oktober Urlaub lange gesucht (bis zum letzten Tag), bis ich einen Detektiv Conan Automat mit „normalen“ Figuren gefunden habe und schon beim 2. Versuch Conan bekommen. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.