Die wunderschöne Sorihashi Brücke am Sumiyoshia Taisha Schrein in Ōsaka spiegelt sich im Wasser.

Bilder der Woche: Schnappschüsse vom Sumiyoshia Taisha Schrein in Ōsaka

Frisch zurück aus Japan halte ich Rückschau, miste aus, plane. Dabei sind mir auf meiner Festplatte diese Schnappschüsse vom Sumiyoshita Taisha Schrein in Ōsaka in die Hände gefallen, die alle schon längst einmal verbloggt werden wollten. Deshalb ist es dieses Mal nicht nur ein Bild der Woche sondern gleich mehrere. Die hoffentlich ein bisschen Lust machen, auf einen Abstecher bei der nächsten Ōsaka-Reise.

Viele kleine Nebenschreine am Sumiyoshi Taisha Schrein in Ōsaka.
Viele kleine Nebenschreine am Sumiyoshi Taisha Schrein in Ōsaka.
Am Dachfirst erkennt man, in welchem Stil ein Shintō-Schrein gebaut wurde.
Am Dachfirst erkennt man, in welchem Stil ein Shintō-Schrein gebaut wurde.

Noch mehr Bilder und Infos zum Sumiyoshi Taisha findest du hier.

Ich mag es ja ganz besonders, wenn Schreine leuchtend rot gestrichen sind. Wie ist das bei dir?

Japanliebe Kalender 2020

1 Kommentar zu “Bilder der Woche: Schnappschüsse vom Sumiyoshia Taisha Schrein in Ōsaka

  1. Sebastian

    Ich mag es vor allem, wenn ein Schrein sich für ein Fest oder einen Flohmarkt herausputzt, der Boden frisch gekehrt ist, die ersten Stände stehen und die Händler um die Gunst der vorbeiströmenden Menschen buhlen. Und wenn man gerade in diesen Momenten noch einen ruhigen Platz zum Innehalten findet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.